G_101_2016_Sa-4854Mein Name ist Juergen Kaemmer, bin glücklich verheiratet und Vater von drei tollen, zwischenzeitlich erwachsenen Söhnen.

Meine große Leidenschaft seit einigen Jahrzehnten  ist das Fotografieren von Landschaften. Das Spielen mit Licht und Farbe, die Emotionen und Gefühle, die solche besonderen Augenblicke erzeugen möchte ich in meinen Aufnahmen möglichst realitätsnah wiedergeben. Für mich ist in gewisser Hinsicht Landschaftsfotografie Meditation.

Meine Freude habe ich aber auch über gelungene Aufnahmesituationen im Bereich der Astro- und People-Fotografie.

Als begeisterter Motorradfahrer fühle ich mich natürlich auch in der Biker-Szene sehr wohl. Jedes Jahr „tobe“ ich mich mit meiner Kamera auf dem internationalen Motorradtreffen Glemseck 101 aus. Neben aussergewöhnlichen Bikes fotografiere ich gerne richtige Biker-Typen, also richtige Charakterköpfe und dabei ist mir die direkte Kommunikation mit dem Menschen sehr wichtig. Siehe hierzu meinen aktuellsten Blog-Beitrag.

Ich möchte nicht verheimlichen, dass auch schnelle Autos meine Leidenschaft entflammen können. Die Rennserie DTM und der Porsche Carrera Cup haben’s mir besonders angetan. So hatte ich die letzten Jahre das Vergnügen zum DTM-Finale in Hockenheim die Boliden, Fahrer und Monteur-Teams aus nächster Nähe in der Boxengasse und in der Startaufstellung zu fotografieren.

Viel Spass auf meiner Seite!

Juergen